Dallas (7) | Halloween 2018 CAM READNF0 XviD-VAiN | CopyrightAir Movie Subtitle Indonesia | What The Health What The Health (2017) DokumentarfilmDer Mensch muss essen um zu überleben und tagtäglich werden unfassbare Mengen an Lebensmitteln weltweit konsumiert. Doch ist das, was wir uns jeden Tag zwischen die Zähne schieben auch wirklich gesund und nahrhaft? In der modernen westlichen Gesellschaft breiten sich Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und Krebs immer weiter aus. Die Ursachen dafür mögen ein Zusammenspiel vieler Faktoren sein wie die Umwelt, genetische Veranlagung oder Lebensstil. Dazu gehört aber auch die Ernährung. Und wie im Dokumentarfilm „What The Health - Wie Konzerne uns krank machen und warum niemand was dagegen unternimmt“ aufgezeigt wird, unternehmen Lebensmittelkonzerne, die Pharmaindustrie und sogar Gesundheitsorganisationen nichts dagegen. Und auch die Regierung scheint etwas damit zu tun zu haben… | Madam Secretary 7.8

    ARD startet „Der Irland-Krimi“ mit Désirée Nosbusch

    Neue Degeto-Krimireihe wird an der Westküste Irlands gedreht

    ARD startet "Der Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch – Neue Degeto-Krimireihe wird an der Westküste Irlands gedreht – Bild: ARD Degeto/Christoph Greiner
    „Der Irland-Krimi“ mit Désirée Nosbusch (m.)

    Die Liste der Regionalkrimis im Ersten wächst weiter. Die ARD hat nun über den Drehstart zu „Der Irland-Krimi“ informiert. Désirée Nosbusch schlüpft in die Hauptrolle der sensiblen Polizeipsychologin Cathrin Blake, die mit den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat. Denn ihr Ehemann, ein irischer Kommissar, verschwand spurlos. Daraufhin verfiel sie dem Alkohol und quittierte den Dienst. Zehn Jahre später hat sie ihr Leben wieder im Griff. Doch dann wird die Leiche ihres Mannes gefunden – und alte Wunden brechen wieder auf …

    Cathrin Blake kam einst von Deutschland nach Irland, um dort zu studieren. Sie verliebte sich in den Kriminalkommissar Liam (Barry John O’Connor), bekam einen Sohn und arbeitete als Polizeipsychologin. Als Liam plötzlich spurlos verschwand, verlor Cathrin den Boden unter den Füßen. Nur mit viel Kraft fand sie wieder aus dieser Krise heraus. Auch heute ist sie noch als Psychologin tätig, allerdings nicht mehr bei der Polizei, und lebt mit ihrem Sohn Paul (Rafael Gareisen) zusammen. Sie ließ die Vergangenheit hinter sich, doch dann werden in einem Kloster die Knochen verscharrter Kinder gefunden und die eines erwachsenen Mannes: Liam! Plötzlich ist die Vergangenheit wieder da mit all ihren ungelösten, quälenden Fragen.

    Neben der Pilotfolge „Gefallene Mädchen“ wird noch bis zum 26. November im irischen Galway die zweite Episode „Das Mädchen am Ufer des Corrib“ gedreht. Im deutsch-irischen Cast sind außerdem Mercedes Müller, Vincent Walsh, Declan Conlon, Cillian Ó Gairbhí und Tatja Seibt vertreten. Regie führt Grimme-Preisträger Züli Aladag („Brüder“). „Der Irland-Krimi“ ist eine Produktion der good friends Filmproduktion mit Sabina Arnold als Produzentin im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Drehbücher stammen von Marianne Wendt und Christian Schiller. Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

    02.10.2018, 13:40 Uhr – Glenn Riedmeier/biralemsin.com

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      Sitemap